Bericht vom HSV – Kongress 2018

„Bezirk 1 – Vertretung“ beim HSV – Kongress 2018 in Frankfurt / M. 

Am HSV – Kongress 2018 in Frankfurt / M. nahmen u. a. Vertreter von
vier Schachbezirk 1 – Vereinen / – Schachabteilungen teil :
Helmut Schumacher ( SK Baunatal / 1. Vors. Bezirk 1 )
Thomas Körber ( 1. Vors. Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen )
Gerd Geißer ( 1. Vors. Schachvereinigung CAISSA Kassel /
TLfM Bezirk 1 )
Albert Noll ( 1. Vors. SC Kaufungen ) … ( zeitweise ).
Folgende Schachvereine / Schachabteilungen hatten ihre Vollmacht zur Stimmübertragung weitergegeben :
Kasseler Schachklub 1876
Mündener SC
SC Fuldatal
Sfr. Korbach
SSG Ahnatal – Zierenberg / Ahnataler SC
Somit waren neun Bezirk 1 – Vereine / – Schachabteilungen stimmberechtigt !
Frau Ursula Schneider ( SK Vellmar ) war als Ehrenmitglied des HSV – Vorstandes stimmberechtigt !
Frau Stefanie Schneider ( Schachvereinigung CAISSA Kassel ) war als HSV – Referentin Frauenschach stimmberechtigt !

Aus Bezirk 1 – Sicht gab es folgende Ehrungen bzw. Neuwahlen

Sfr. Albert Noll ( SC Kaufungen  / links im Bild ) wurde vom HSV –
Präsidenten Thorsten Ostermeier für die langjährige Vereinsarbeit
( 40 Jahre 1. Vors. SC Kaufungen) 
die „Goldene HSV – Ehrennadel“ übergeben.
Die Schachfreunde Günter Gück, Martin Becker und Karsten Eiser (alle SC Kaufungen) bekamen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten Anerkennungsurkunden !

Stefanie Schneider ( Schachvereinigung CAISSA Kassel ) wurde einstimmig als HSV – Referentin Frauenschach wiedergewählt

Der bisherige HSV – Referent Seniorenschach stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung … Karl – Heinz Schnegelsberg ( Kasseler Schachklub 1876 ) hatte sich um das Amt beworben und wurde als einziger Kandidat mit großer Mehrheit zum neuen HSV – Referenten Seniorenschach gewählt !

Uwe Kersten ( Kasseler Schachklub 1876 ) hatte seine Bereitschaft zur Wiederwahl schriftlich erklärt und wurde fast einstimmig im Amt HSV – Referent Leistungssport bestätigt !

Sfr. Wolfgang Schmieder ( Kasseler Schachklub 1876 ) hatte seine Bereitschaft zur Wiederwahl erklärt und ist als Mitglied im Turnierausschuss ( Ersatz – Mitglied ) im Amt bestätigt worden.
Die Bezirks – Vorsitzenden gehören lt. Satzung dem Erweiterten HSV – Präsidium an … aktuell ist das für den
Bezirk 1 Helmut Schumacher ( SK Baunatal ).

Weitere Infos zum HSV – Kongress 2018 sind den offiziellen Veröffentlichungen des HSV – Vorstandes zu entnehmen !     

Kurz – Infos von Gerd Geißer ( Bez. 1 – TLfM )

Print Friendly, PDF & Email