Blitz Bezirkseinzelmeisterschaft 2017

Philipp Humburg ist Bezirksmeister 2017 im Blitz

Als Turnierleiter für Einzelwettkämpfe durfte ich die Bezirksmeisterschaft im Blitz organisieren. Im Zuge des Bad Zwestener Opens war diese Meisterschaft geplant. Nachdem das Bad Zwesten Open abgesagt wurde, habe ich mich bemüht einen Nachholtermin zu finden. Dank der Unterstützung der SK Baunatals, war es am Samstag den 7. April 2018 in Altenritte soweit.

Ich möchte mich für das Engagement des SK Baunatals, sowie meinen fleißigen Helfern Helmut Strutzke und unserem Bezirksvorsitzenden Helmut Schumacher bedanken. Nur so war es möglich, eine gute Verpflegung und einen harmonischen Ablauf umzusetzen. Außerdem zu nennen ist Günter Preuß, der zahlreiche Fotos aufnahm. Wie gewohnt findet man sie auf der Bezirkswebsite.

Trotz des Wetterberichts mit der Ankündigung von Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, haben 18 Teilnehmer aus dem Bezirk den Weg nach Baunatal gefunden.

Turniersieger und Elo-Favorit Philipp Humburg setzte sich souverän durch. Gegen den 2. Platzierten Leon Schnegelberger musste er seine einzige Niederlage des Tages hinnehmen. Christof Weyer erreichte den 3. Platz.

An 4. Stelle der Tabelle befindet sich bereits der Sieger der Jugendwertung Erik Simukov. Die Geschwister Moritz und Marcel Ruhl komplettieren das Podest dieser Wertungskateorie.

Endrangliste

Impressionen

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Bilder Galerie Blitz 

Bericht: Felix Kleinschmidt

Fotos: Günter Preuß

Print Friendly, PDF & Email